Patientenverfügung

Für Patienten

Liebe Patientin, lieber Patient,

der Ärztliche Kreisverband Bamberg vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechtes die berufständische Kammer vor Ort. Wir versuchen Ihnen bei allen Fragen zum Bereich Gesundheit zur Seite zu stehen. Wenn Sie einen bestimmten Arzt oder eine bestimmte Behandlungsmethode suchen, dann nutzen Sie bitte folgenden Link: www.gesund-in-bamberg.de.

Wenn Sie Probleme oder Missverständnisse mit einem Arzt oder mit den Mitarbeitern einer Praxis hatten, können Sie sich ebenfalls an uns wenden.

Wir benötigen die Angelegenheit in Schriftform. Senden Sie uns den Vorgang an unsere Büroadresse (Schillerplatz 4, 96047 Bamberg) oder schicken Sie uns eine E-mail (infokreisverbandbamberg.de).

Sie können versichert sein, wir bearbeiten Ihre „Beschwerden“, befragen die beteiligten Kollegen bzw. Praxismitarbeiter und geben Ihnen wieder schriftlich Bescheid. Im Bedarfsfall führen wir auch eine Mediation durch.

Bei nachgewiesenen Verstößen gegen die Berufsordnung leiten wir ein berufsrechtliches Verfahren gegen den Betroffenen ein.