GRUNDSÄTZLICHES & WISSENSWERTES

1. Die beantragten Veranstaltungen werden aufgrund der Vielzahl der Anträge pro Monat gespeichert und in der letzten Woche des Vormonats bearbeitet und verschickt. Zum Procedere: der ÄKV zertifiziert in Zusammenarbeit mit der BLÄK die von Ihnen beantragten Veranstaltungen (VA). Jede VA bekommt dem Datum entsprechend eine VNR und ein Passwort.
  2. Sie erhalten eine pdf-Datei mit Teilnehmerliste und Teilnahmebescheinigung. Bitte drucken Sie die Teilnehmerlisten aus und vervielfältigen Sie sie entsprechend der erwarteten Anzahl der Teilnehmer. Die Teilnahmebescheinigung muss vom Kursleiter unterschrieben werden, danach ist eine Vervielfältigung möglich.
  3. Legen Sie die Teilnehmerliste(n) vor der Veranstaltung aus. Bitte ausschließlich die durch den ÄKV versandten Teilnehmerlisten verwenden!
  4. Nach der Veranstaltung klammern Sie bitte die Seiten, die tatsächlich verwendet wurden, keine leeren Seiten mitheften.
  5. Bitte senden Sie uns die Teilnehmerlisten im Original zeitnah – innerhalb von vier Wochen – in einem DIN A 4-Umschlag zu. Bitte nicht falten oder knicken, da die Etiketten sonst nicht eingelesen werden können.
  6. Die Teilnehmerlisten werden durch den Ärztlichen Kreisverband (Veranstalter) bearbeitet und elektronisch übermittelt.
  7. Es ist nicht erlaubt, Bescheinigungen blanko auszulegen. Eine Herausgabe mit Unterschrift und Stempel ist nur nach Ausfüllen des Teilnehmers (Name, Anschrift) möglich.
  8. ÄNDERUNGEN / ABSAGEN:
    - Datumsänderung auf der TN-Liste nur nach vorheriger Absprache mit dem ÄKV
    - Eine Unkenntlichmachung des Datums (z.B. Tippex, schwärzen) ist nicht erlaubt (s. hierzu Procedere!)
    - TN-Listen von bereits stattgefundenen Veranstaltungen dürfen nicht nochmals verwendet werden (s. hierzu Procedere!)
    - Keine „Mehrfach-Anmeldungen“ einer Veranstaltung. Bitte überprüfen Sie, ob diese bereits beim ÄKV angemeldet wurde
    - Bei einer Änderung des Themas bitten wir um Mitteilung per eMail mit Angabe des bisherigen Themas, des Datums und der Uhrzeit
    - Nicht stattgefundene Veranstaltung: bitte die TN-Liste mit dem Vermerk „ausgefallen“ o.ä. zurücksenden, damit wir diese aus unserer Datei entfernen können

Ärztlicher Kreisverband Bamberg